By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

#1

Anti Virus Programm?

in Allgemeine Informatik 15.11.2018 13:28
von wojciechbohnbac • 8 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Studium ein neuen Laptop besorgt, Wir müssen dauernd irgendwelche Projektarbeiten machen und da hab ich einfach ein funktionierenden Laptop gebraucht. Mein Alter war dauernd abhängig vom Kabel und ist ausgegangen wenn er zu heiß war. Der Typ vom MM wollte mir dann noch ein Anti Virus Programm andrehen aber ich hab abgelehnt. Dachte der will mir nur wieder was unnötiges verkaufen. Meine Freundin meinte jetzt aber ich brauch das unbedingt. Brauch ich das echt? Und wenn ja welchen?

nach oben springen

#2

RE: Anti Virus Programm?

in Allgemeine Informatik 15.11.2018 14:46
von knut25 • 7 Beiträge

Bei mir war es schon mal ähnlich. Mein PC war noch nicht so alt und ich wollte mir einen PDF Converter für die Uni downloaden. Hatte dann natürlich direkt einen Virus drauf, den dann ein Profi wieder runter machen musste. Der Typ wollte mir dann auch irgendein kostenpflichtiges Virenprogramm mit verkaufen. Ich habe abgelehnt und mich dann zu Hause an meinen jetzt wieder funktionierenden Computer gesetzt um mich zu dem Thema zu informieren. Da bin ich dann auf einen interessanten Artikel zu dem Thema gestoßen: https://www.foxload.com/antivirus/sicherstes-antivirenprogramm-fuer-den-pc/ .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Forum Statistiken
Das Forum hat 184 Themen und 291 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen