By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

#1

Smartphone als Fernbedienung

in Allgemeine Informatik 07.01.2019 08:29
von schaferleopold • 8 Beiträge

Hallo zusammen.
Letzte Woche war ich bei einem Freund und fand das voll cool. Der hatte sein Computer mit dem Fernseher verbunden und hat den mit dem Smartphone dann Videos und Musik auf seinen Computer gewählt und so gemütlich ausgesucht. War ganz nett. Hätte sowas auch gerne, leider ist mein Freund jetzt erstmal 3 Wochen in China. Ihr kennt nicht zufällig das Programm, welches er genutzt haben könnte? Wenn ihr das selbst anwendet, würde mir das jemand erklären? Das ich nachbauen kann.

nach oben springen

#2

RE: Smartphone als Fernbedienung

in Allgemeine Informatik 07.01.2019 09:54
von wojciechbohnbac • 8 Beiträge

Ist er denn dort geschäftlich oder einfach mal so privat? Eigentlich sollte es dir ja irgendwie möglich sein ihn zu kontaktieren, er wird ja mit Sicherheit zumindest irgendwo mal Internet haben. Dein Freund hat mit Sicherheit den VLC Player dafür benutzt, den benutze ich auch immer. Du kannst dir ja mal den Artikel dazu durchlesen,, aber du solltest auf jeden fall prüfen, ob du diesen Setup-Helper runtergeladen hast. Der erleichtert das Ganze wirklich um einiges.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Forum Statistiken
Das Forum hat 184 Themen und 291 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen