By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

#1

Programm zur Bildbearbeitung

in Allgemeine Informatik 24.10.2018 07:56
von wojciechbohnbac • 8 Beiträge

Hey, hallo zusammen. Ich habe den Photolemur 2 und mitbekommen, das seit einigen Wochen eine neue Version auf dem Markt ist. Also die Nummer 3. Jetzt habe ich natürlich geschaut, was das kostet. Für mich als Besitzer einer vorangegangenen Version soll das ganze auch nur 15 Dollar mehr kosten. Wenn ich das richtig gesehen habe. Für mich stellt sich halt einfach die Frage, lohnt sich der Mehraufwand? Also ob da so drastische Veränderungen vorhanden sind, dass sich eine Erweiterung auch wirklich lohnt? Würde mich daher echt freuen, wenn jemand, der diese neue Software nutzt und auch die alte hatte, seine Erfahrungswerte mit mir teilen würde.

nach oben springen

#2

RE: Programm zur Bildbearbeitung

in Allgemeine Informatik 24.10.2018 09:12
von eberhardtpietro • 14 Beiträge

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.
Habe das Programm nicht. Aber ich kann dir von meinen Erfahrungen im Allgemeinen erzählen. Wenn ein offizieller Versionenwechsel besteht, dann sollte man wechseln. Das liegt auch daran, das es für die alten Versionen kein Update mehr gibt. Du denkst dann bestimmt, juckt ja nicht, ist nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Aber dein Smartphone bekommt auch Anpassungen, das Betriebssystem ändert sich und die App wird dann auch wertlos. Oder schlimmer, es gibt eine große Sicherheitslücke in der App, wegen dem Betriebssystem und jemand kann deine Daten auslesen. Deswegen würde ich persönlich immer auf die neuere Version springen. Einfach der Sicherheit wegen.

nach oben springen

#3

RE: Programm zur Bildbearbeitung

in Allgemeine Informatik 24.10.2018 10:24
von willfried48 • 3 Beiträge

Ich stimme da meinen Vorredner voll zu. Alleine aus Sicherheitsgründen lohnt sich ein Versionenwechsel immer. Immerhin bekommt man ja die Serviceleistung einer Garantie mit Sicherheitsupdate mit einer bestimmten Zeit dazu. Muss sagen, mit dem Programm selbst habe ich auch keine Erfahrungen gesammelt. Hat mich aber natürlich neugierig gemacht, was das ist. Es ist ja auch so, das jemand alles schon getestet hat, so wie in diesem Blog eben auch. Der hat sich da auch richtig Mühe gegeben und es anhand von Beispielbilder veranschaulichen wollen, finde ich im Übrigen sehr gut gelungen. Also das Programm hat mich schon überzeugt. Die Frage ist einfach nur, ob ich genug Bilder mache, sodass sich das ganze auch rentiert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Forum Statistiken
Das Forum hat 184 Themen und 291 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen