By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

Profil für tommaier

tommaier



Allgemeine Informationen
Name: Thomas Maier, BEd
Wohnort: Graz
Hobbies: Saunieren und Lesen
Registriert am: 24.12.2012
Geburtsdatum: 13. Juli 1978
Zuletzt Online: 20.10.2018
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://maier.css4.at
E-Mail: fundamentum@css4.at



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.07.2018
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.07.2018 22:54 | zum Beitrag springen

VBA - Excel und VBA! Aber es spielt sowieso keine Rolle, weil der Body-Mass-Index ausgedient hat und durch den WHtR ersetzt wurde!
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.07.2018 22:41 | zum Beitrag springen

Also ich arbeite meist mit VisualBasic - Erstens: weil ich keine andere Sprache gelernt habe und Zweitens: Weil ich kein Problem mit vielen Tastenanschlägen habe. Das Prinzip vom Buchstabensparen im Code geht sowieso nur auf die Lesbarkeit. Der Compiler soll sich ums kryptische kümmern. Ich meine, wenn jemand wirklich nah am Prozessor sein will, dann soll er/sie doch aufrichtig einen Assembly-Code schreiben und nicht blöd von der intellektuellen Tiefe des C# oder Java quatschen. Gut, mit C# ist ...

21.05.2018
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 20:27 | zum Beitrag springen

Wie meinst du das mit starrig? Gibt es eine Alternative?
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 20:25 | zum Beitrag springen

Zu einer PowerPoint Präsentation - man sieht darauf nur Stimmungsbilder!
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 20:20 | zum Beitrag springen

Danke - ich liebe Mind-Maps. Die Schüler|innen können damit Teilbereiche ausarbeiten ohne den Überblick auf das Ganze zu verlieren!
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 20:14 | zum Beitrag springen

Weil das Script schon etwas älter ist - aber nicht die Idee!!!Obgleich ich vor kurzem im Radio gehört habe, das der gute alte BMI auch schon ausgedient hat.
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2018 20:04 | zum Beitrag springen

Um dem Unterrichtsprinzip "Wirtschaftserziehung und Verbraucher|innenbildung" gerecht zu werden, sollte sicher das Thema Beratungsdiebstahl behandelt werden. Sich im stationären Handel zu informieren (und die lieben Verkäufer|innen mit Fragen bombardieren) um dann das Produkt auf Amazon zu kaufen ist ja wohl ein No-Go - oder? Und die Zukunft? Ich glaube an ein verschränktes System - wo sowohl Laden als auch Ladebalken zusammen harmonieren. Ich vermute, das die realen Geschäfte in naher Zukunft e...
tommaier hat ein neues Thema erstellt
21.05.2018 19:30Neue Nutzungsbedingungen

03.05.2018
tommaier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.05.2018 16:08 | zum Beitrag springen

Hallo Felix!Danke für das positive Feedback. Jeder ist eingeladen seinen Beitrag zum Mehr zu leisten.Machst du Wirtschaftsinformatik im Lehramt? und Wo?lg.tom

21.03.2014
tommaier hat ein neues Thema erstellt
21.03.2014 08:29Freinet-Pädagogik



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lehrerspecht
Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 265 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen