By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

#1

Sprachkurs nähe München

in Übungsfirma 23.03.2020 11:52
von willfried48 • 5 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Tochter hat in der Schule vor einigen Wochen in Wirtschaft eine Art Planspiel gehabt in dem es darum ging, ein eigenes Unternehmen auf zu bauen. Das schwierige daran war allerdings auch, dass sie das Konzept nicht nur auf deutsch sondern auch auf englisch planen mussten und vorstellen. Dabei ist ihr dann aufgefallen, dass ihre Englischkenntnisse außerhalb ihres "Schulenglisch" nicht wirklich gut sind und kam daher auf mich zu mit dem Wunsch, nach dem Abitur einen Englisch-Business Sprachkurs besuchen zu dürfen da sie auch gerne später in diese Richtung arbeiten würde. Wir kommen aus der Nähe von München und ich bin aktuell eben etwas am recherchieren, was für Möglichkeiten es hier dafür gibt. Wenn jemand von euch Tipps für mich hat - gerne her damit.

nach oben springen

#2

RE: Sprachkurs nähe München

in Übungsfirma 23.03.2020 19:13
von knut25 • 9 Beiträge

Super was die Kinder bzw Jugendlichen heut zu Tage alles in der Schule machen! Habe von einer Freundin auch mitbekommen, dass ihr Sohn bei einem Börsen-Planspiel in der Schule mit gemacht hat. Finde es toll, dass man versucht den Kinder Dinge bei zu bringen, die man später im Leben auch wirklich noch gebrauchen könnte und ihnen vielleicht sogar Spaß macht. Ob so ein Kurs allerdings sinnvoll ist weiß ich nicht. Spätestens um Studium, sollte sie sich wirklich für diese Richtung entscheiden, wird sie dann das dazu nötige Vokabular lernen und mit Sicherheit auch was in diesem Bereich besonders zu beachten ist. Ansonsten würde ich mich einfach mal ein bisschen im Internet informieren.

nach oben springen

#3

RE: Sprachkurs nähe München

in Übungsfirma 24.03.2020 15:31
von wojciechbohnbac • 10 Beiträge

Hallo lieber willfried48, ich persönlich würde dir und deiner Tocher raten mal auf [url]www.sprachschule-creative.de/muenchen/englisch-lernen/[/link] vorbeizuschauen. Da könnt ihr euch dann einen Kurs aussuchen, der euren Anforderungen am ehesten gerecht wird. Also falls deine Tochter sich tatsächlich dazu entscheidet einen Kurs zu belegen. Ansonsten kann sie auch erstmal den kostenlosen Test machen, um herauszufinden wie gut ihr englisch ist.
Generell finde ich es schon absolut sinnvoll englisch heutzutage aktiv zu lernen. Die Globalisierung schreitet nach wie vor immer weiter voran und um englisch wird deine Tochter im Berufsleben wohl nicht herumkommen! Da macht es wirklich Sinn, dass sie jetzt direkt etwas Zeit und Arbeit da reinsteckt. Finde ich gut!
Schaut einfach mal auf der Seite vorbei, vielleicht konnte ich ja weiterhelfen, würde mich freuen :)

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 15:31 | nach oben springen

#4

RE: Sprachkurs nähe München

in Übungsfirma 25.03.2020 11:16
von willfried48 • 5 Beiträge

Hallo wojciechbohnbac! Danke für die schnelle Reaktion deinerseits. Ich habe mir den Link mal angeschaut und das sieht ja ganz Klasse aus, da findet sich auf jeden Fall der richtige Kurs! Ich muss auch sagen, dass das heutzutage echt unvermeidbar ist mindestens eine weitere Fremdsprache zu sprechen, weswegen ich das auch super finde dass sie sich da so engagieren möchte. Man muss das ja nicht mal nur so einzeln in einer Intensivlerngruppe machen, sondern das geht ja auch in größeren Gruppen! So findet sie eventuell sogar noch etwas Anschluss, das lässt das Elternherz gleich etwas höher schlagen! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. LG

nach oben springen

#5

RE: Sprachkurs nähe München

in Übungsfirma 25.03.2020 14:21
von knut25 • 9 Beiträge

Das sieht wirklich super aus, da bekommt man selbst direkt Lust nochmal einen Sprachkurs zu nehmen.
Ich denke das ist jetzt in der Zeit genau das richtige was man tun kann, nicht den Kopf in den Sand stecken sondern einfach weiter machen.
Sobald man sich dann eine neue Beschäftigung gesucht hat sieht die Krise auch nur halb so schlimm aus finde ich :-)
Eine Bekannte von mir war auch mal in einem richtigen Sprachschulen Aufenthalt im Ausland, auch eine Coole Sache, geht zurzeit ja nur leider nicht.
Ich drück deiner Tochter die Daumen, das wird bestimmt super mit dem Sprachkurs und allem.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ed98
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 306 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen