By Markus Büsges (leomaria design) für Wikimedia Deutschland e. V. (Wikimedia Deutschland e. V.) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

FUNDAMENTUM

Ein pädagogisches Forum

#1

Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 19.07.2018 13:39
von wojciechbohnbac • 8 Beiträge

Hallo,
ich habe eine dämliche Frage, aber was sind die verschiedene Arten um im Internet zu werben?
Also ich habe zusammen: Social-Influencer (Also YouTube, Instagramm, Snapchat), dann gibt es die Pop-Up-Werbung, die Klassische Werbung bei Videoportalen, wie beim Fernsehen eben. Dann noch einfache Werbung, die neben Artikel und so sind. Das klassische eben. Aber es muss doch noch mehr Arten geben? Ich meine, wie verdient Google sein ganzes Geld? Das sind ja Milliarden an Gewinn, das die jedes Jahr fahren. Kann mir nicht vorstellen, das die mit einem Influencer das Geld scheffeln. Kenne ja auch keinen.

nach oben springen

#2

RE: Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 19.07.2018 14:39
von schaferleopold • 8 Beiträge

Ich denke doch, dass allein durch diese Arten von Werbungen einiges an Geld zusammen kommt. Überlege mal wie viele Unternehmen es gibt und dann noch die verschiedenen Ländern, da kommt denke ich doch schon eine beachtliche Summe zusammen.
Aber überleg mal gerade wie Google die bieten ja auch wirklich Produkte an, wie Hardware. Es gab doch auch das Google Pixel und einen Nachfolger hatte das meine ich auch.
Damit kann man auch schon wieder eine Einnahmequelle generieren. Ich denke bei Unternehmen wie Google ist ist da schon die Menge an Nutzer wirklich ein ausschlaggebender Faktor.

nach oben springen

#3

RE: Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 19.07.2018 16:14
von eberhardtpietro • 14 Beiträge

Hast du schon mal SEO gehört? Das bedeutet Suchmaschinenoptimierung und es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisieren. Das solltest du wirklich bei deiner Beobachtung nicht außer Acht lassen. Wenn du das nicht kennst, schau mal hier: https://www.rocket-backlinks.com/de/, die erklären die Thematik wirklich gut.
Das ist heutzutage auch überhaupt nicht mehr unüblich, immerhin wächst die Bedeutung des Internets für Unternehmen auch noch stetig an. Ist also auch ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Unternehmen. Immerhin muss man sich im Internet gegen große Zahl an Konkurrenz durchsetzen.

nach oben springen

#4

RE: Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 20.07.2018 08:35
von wojciechbohnbac • 8 Beiträge

Schon klar, das die auch so einen Haufen Geld verdienen. Aber mit der Suchmaschine hat es angefangen und damit verdienen die auch bisher das meiste Geld. Wie gesagt einige Milliarden. Aber so langsam verstehe ich wieso. Wenn es schon SEO-Agenturen gibt, die man bezahlt um auf die erste Seite zu kommen, dann verstehe ich auch diese Werbelinks von Google selbst. Die müssen bestimmt richtig teuer sein, das man sich trotzdem einen Dritten ins Boot holt, der das pushen soll.

nach oben springen

#5

RE: Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 23.07.2018 09:05
von eberhardtpietro • 14 Beiträge

Nee, nicht wirklich. Also wenn man das mit Google-Kosten vergleicht sind die auf lange Sicht wohl billiger.

nach oben springen

#6

RE: Im Internet werben

in Informations- und Officemanagement 16.12.2018 19:34
von Daniel • 2 Beiträge

Internet ist heutzutage das A und O. Man hat ein Problem, dann wird schnell mal gegoogelt. Und oft wird dann das erste Suchergebniss angeklickt und fertig. Die Position in den Suchergebnissen ist sehr wichtig. Und deshalb hat SEO eine große Bedeutung Backlinks sind vorallem sehr wichtig. Dabei kommt es aber nicht nur auf Quantität sondern auch auf Qualität an. [URL][/URL]

Meine Webseite https://schrottabholung-saar.business.site

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Forum Statistiken
Das Forum hat 184 Themen und 291 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen